CJR 5

Das nächste Ciarra Joi Memorial Turnier steht Ende Mai an und wir haben die Ehre, einen Platz ergattert zu haben.

Wir freuen uns auf spannende Spiele, Eröffnungszeremonie, Auktion und Versteigerung sowie einen Bullriding Contest. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der gesamte Erlös kommt Vereinen zugute, die sich dem Thema Suizid Prävention widmen.

Freitags findet ein Homerun Derby statt. Der Erlös geht jedes Jahr einem anderen guten Zweck zu, dieses Jahr spenden wir an den TV Schaafheim, der Michael Serth unterstützt, um Reha-Maßnahmen zu finanzieren. Michael war ein Trampolinspringer, der bei den Olympischen Spielen in Sydney den 9. Platz erreichte. Heute sitzt er nach einem Trainingsunfall im Rollstuhl. Wir zollen einem Sportkollegen Respekt, der nicht mehr seiner Leidenschaft nachgehen kann und trotzdem nicht aufgibt



Veröffentlicht unter Charity, Spiele, tourneys, Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

1. Turnier der Gießener Dragons

Veröffentlicht unter Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Erste Spieltage und Turniere 2018 sind gespielt

Gestartet sind wir beim Round Robin in Mainz und sind gegen die Braves, JEF und Mainz angetreten. Wir mussten uns leider drei mal geschlagen geben. Bei unserem Spieltag in Aschaffenburg gegen Dreieich und die Mohawks mussten wir wieder zwei Niederlagen kassieren, obwohl wir gut gespielt haben. Am Ende war der Runabstand doch deutlich. Somit sind wir derzeit letzter in der Rhein-Main-Liga. …

Beim Dragons Turnier gab es spannende Spiele gegen die Woodpeckers, Braves, Dragons, Taint Squat und Double D. Am ersten Tag konnten wir die Braves schlagen. Sonntags sind wir dann aber bei der Double Elimination durch zwei Niederlagen gegen die Braves und Woodpeckers rausgeflogen, haben aber den 5. Platz vor Taint Squat belegt.

Am Samstag steht das Pfingstshuffle der Braveletics in Mainz an und danach das 5. Ciarra Joi Memorial Turnier, an dem wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen können – um ein Zeichen zu setzen und gegen Suizid zu kämpfen.

Veröffentlicht unter Charity, Spiele, tourneys, Turniere | Hinterlasse einen Kommentar

Saison 2018 in Planung

So langsam gehen die Planungen für 2018 los. Diverse Turniere und Spieltage sind geplant.

Alle Daten findet Ihr unter Spielplan.

Veröffentlicht unter Spiele, Turniere | Kommentare deaktiviert für Saison 2018 in Planung

Indoor Shuffle bei den Braves

Die Büchenbeuren Braves ist eines unserer engagiertesten Teams. In diesem Winter haben sie drei Indoor-Turniere organisiert, um uns das Warten auf die Saison zu verkürzen. Schön war es! Ein Vorgeschmack auf den Muskelkater und den Spaß, der uns schon bald wieder an den Wochenenden begleiten wird.

Veröffentlicht unter Indoor, Turniere | Kommentare deaktiviert für Indoor Shuffle bei den Braves

Neue Halle für das Wintertraining

Uns wurde vom Sportamt eine andere Halle und Hallenzeit zugewiesen, so dass man uns im Winter nun montags von 18-20 Uhr in der Sporthalle im Gebäude G der Hebbelschule in Wiesbaden (Raabestr. 2) findet.

Veröffentlicht unter Training | Kommentare deaktiviert für Neue Halle für das Wintertraining

Impressionen aus dem Jahr 2017

2017 haben wir wieder an allen Spielen der Rhein-Main-Liga und unterschiedlichen Turnieren (CJR Memorial, Braves Bash, Pow Wow, Windmill Classic) teilgenommen. Mit dem 5. Platz in den Playoffs konnten wir zufrieden sein und die Saison damit abschließen.
Dieses Jahr gab es nicht so viele Fotos von uns, deshalb nur ein paar ausgewählte Impressionen:

Wir freuen uns auf die nächste Saison.

Veröffentlicht unter Charity, Charity, Playoffs, Spiele, tourneys, Turniere | Kommentare deaktiviert für Impressionen aus dem Jahr 2017

Braves Indoor Tourney 2017

Die Saison ist eröffnet. Mit einem Indoor-Turnier am 4.2. sind wir in die neue Saison gestartet. Unterstützt von unseren Kolleg/-innen der Wiesbaden Eagles (Sarah, Chris & Sean) haben wir den 4. Platz beim Braves Indoor Tourney belegt. Leider mussten wir uns den Braves in der dritten Verlängerung dann doch geschlagen geben, als es um den Einzug ins Finale ging. Da der 3. und 4. Platz nicht ausgespielt wurde, und wir die etwas schlechtere Rundifferenz hatten, hat es nicht für den 3. Platz gereicht.

**************************

Season is open. It started with a indoor-tourney at the 4th of february. Supported by players from the Wiesbaden Eagles, we achieved 4th place. We nearly made it into the finals, but lost it in the third extension against the Braves. With a worse run difference than the team that came in third, we got 4th place. But it was fun, Svenja got the trophy, but our coaches daughter thought it was hers. Look at the pics …

**************************

Dennoch hat es viel Spaß gemacht und der Pokal ging an unsere Svenja, auch wenn die Tochter unseres Coaches auch meinte, das sei ihr Pokal. Seht selbst:

Veröffentlicht unter Indoor, tourneys, Turniere | Kommentare deaktiviert für Braves Indoor Tourney 2017

Playoffs 2016

Nach vielen Jahren sind wir nun endlich wieder in die Playoffs eingezogen. Als erstes stand ein Spiel gegen Marburg auf dem Plan. In dieser Saison konnten wir die Marburger bisher immer schlagen – aber das Glück war uns diesmal nicht hold. Die Marburger präsentierten sich sicher in Offense und Defense, während wir Probleme hatten, mit unseren Schlägen durchzukommen und einige Fehler in der Defense machten. Schade, aber das Spiel haben die Marburger verdient gewonnen und konnten somit weiter ziehen.

Für uns stand dann der Kampf um Platz 5 an – gegen Dreieich. Auch hier hatten wir unsere Probleme, bis zum letzten Inning führten die Dreieicher deutlich. Zum letzten Inning – open – wir im Nachschlag, packten alle noch einmal aus, was sie hatten. In einem spannenden Spiel gelang es uns, die fehlenden 8 Runs aufzuholen. Und wie konnte es sein, es stand am Ende: bases loaded, two down. An den Schlag kam Micha. Würde es ihm gelingen, einen Schlag über das Infield zu platzieren, um den winning run heimzubekommen? Oder würde jemand von den Dreieichern im Infield oder Outfield das Aus machen, so dass wir in ein Extra-Inning gehen müssten?

Micha bewies Nerven aus Stahl – er wartete auf seinen Pitch und platzierte den Ball über den Kopf vom Shortstop – unsere Runner kamen heim – die Freude groß und der 5. Platz war uns.

14495407_10206659692922757_8167463884523035938_n

Veröffentlicht unter Playoffs, Spiele | Kommentare deaktiviert für Playoffs 2016

Letzter Spieltag der Saison in Darmstadt

Regen war angekündigt – und beim Vorbereiten des Feldes durch die Darmstädter prasselte der Regen nur so danieder. Pünktlich zum Spielstart hatte der Wettergott aber Erbarmen und es wurde wieder trocken. Die Dreieicher präsentierten sich stark und fegten die Darmstädter vom Platz, die scheinbar noch nicht richtig wach waren.

Wir konnten uns sehr gut gegen die Dreieicher behaupten und  gewannen das Spiel deutlich. Spannend sollte es gegen Darmstadt werden. Nachdem sie gegen Dreieich verloren haben, durften sie kein weiteres Spiel verlieren, um ihren Rhein-Main-Liga-Platz 3 zu verspielen. Entsprechend ehrgeizig traten sie auf und zeigten ein deutlich besseres Spiel als gegen Dreieich. Das Spiel war spannend bis zum Schluss, das die Gastgeber dann doch für sich entscheiden konnten.

Zwischendrin gab es noch einmal einen kurzen Regenschauer, wahrscheinlich wollte der Wettergott noch einmal auf sich aufmerksam machen.

Ein Dank an die Darmstädter, die definitiv die besten Burger für kleines Geld verkaufen – wir freuen uns jedes Mal darauf. Für uns ging es nach dem Spiel noch gemeinsam zum Pizzaessen, um unseren Tag etwas zu feiern. Mit diesen Ergebnissen werden wir als 5. in die Playoffs einziehen.

Veröffentlicht unter Playoffs, Spiele | Kommentare deaktiviert für Letzter Spieltag der Saison in Darmstadt