Saisonauftakt 2019

Am 7.4. haben uns die Mohawks zu einem Scrimmage eingeladen, um die Saison zu eröffnen. Die Ladenburger Romans waren auch da. Wir durften uns das erste Spiel zwischen Ladenburg und Aschaffenburg angucken, und sahen schon: die Ladenburger sind top in Form. So gewannen sie die Spiele gegen die Mohawks als auch gegen uns haushoch. Spannender wurde dann unser Spiel gegen die Aschaffenburger. Wir haben zwar verloren, sind aber zufrieden rausgegangen, da wir an sich ganz gut in Form sind. Da haben wir schon ganz anders ausgesehen zum Saisonstart 🙂

Beim ersten Round Robin in Babenhausen traten wir gegen die Darmstadt Whippets an, dann gegen Babenhausen und zum Schluss gegen die Mohawks.

Sahen wir bei den Whippets noch ganz gut aus und spielten sourverän, wurden wir bei den Babenhausenern schon etwas wackeliger. Beim Spiel gegen die Mohawks lief dann einiges schief, da gabs dann auch mal die berühmt berüchtigte Schneeballschlacht … In Summe drei Niederlagen, aber dank Softball, Sonne und leckerem Essen war es trotzdem ein gelungener Tag.

Veröffentlicht unter Spiele | Hinterlasse einen Kommentar

Einblick ins Wintertraining

Im Winter sind wir ja immer in der Halle. Wir vermissen unser Feld und die Sonne, aber was soll’s – es lässt sich nicht ändern.

Wir nutzen das Wintertraining für Techniktraining, hier mal ein kleines Video, wie wir uns beim Fielden anstellen … (achja, und das Licht ist Schuld, die Bälle sieht man manchmal echt schlecht 🙂 )

Veröffentlicht unter Spiele | Hinterlasse einen Kommentar

Braves Bash 2018

Auch dieses Jahr waren wir beim Braves Bash dabei. 5. Platz von 5. Lediglich die beiden Spiele gegen Hörsaal waren richtig gut und spannend – bei unseren Spielen gegen Mohawks, Braves und Darmstadt haben wir uns definitiv nicht von unserer besten Seite gezeigt. Irgendwie war der Wurm drin.

Spaßig war es trotzdem …

Veröffentlicht unter Charity, Spiele, Turniere | Kommentare deaktiviert für Braves Bash 2018

Flyers grillen

Einfach mal so nach nem Freundschaftsspiel gegen unsere Baseballer

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Flyers grillen

CJR 5

Das nächste Ciarra Joi Memorial Turnier steht Ende Mai an und wir haben die Ehre, einen Platz ergattert zu haben.

Wir freuen uns auf spannende Spiele, Eröffnungszeremonie, Auktion und Versteigerung sowie einen Bullriding Contest. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der gesamte Erlös kommt Vereinen zugute, die sich dem Thema Suizid Prävention widmen.

Freitags findet ein Homerun Derby statt. Der Erlös geht jedes Jahr einem anderen guten Zweck zu, dieses Jahr spenden wir an den TV Schaafheim, der Michael Serth unterstützt, um Reha-Maßnahmen zu finanzieren. Michael war ein Trampolinspringer, der bei den Olympischen Spielen in Sydney den 9. Platz erreichte. Heute sitzt er nach einem Trainingsunfall im Rollstuhl. Wir zollen einem Sportkollegen Respekt, der nicht mehr seiner Leidenschaft nachgehen kann und trotzdem nicht aufgibt



Veröffentlicht unter Charity, Spiele, tourneys, Turniere | Kommentare deaktiviert für CJR 5

1. Turnier der Gießener Dragons

Veröffentlicht unter Turniere | Kommentare deaktiviert für 1. Turnier der Gießener Dragons

Erste Spieltage und Turniere 2018 sind gespielt

Gestartet sind wir beim Round Robin in Mainz und sind gegen die Braves, JEF und Mainz angetreten. Wir mussten uns leider drei mal geschlagen geben. Bei unserem Spieltag in Aschaffenburg gegen Dreieich und die Mohawks mussten wir wieder zwei Niederlagen kassieren, obwohl wir gut gespielt haben. Am Ende war der Runabstand doch deutlich. Somit sind wir derzeit letzter in der Rhein-Main-Liga. …

Beim Dragons Turnier gab es spannende Spiele gegen die Woodpeckers, Braves, Dragons, Taint Squat und Double D. Am ersten Tag konnten wir die Braves schlagen. Sonntags sind wir dann aber bei der Double Elimination durch zwei Niederlagen gegen die Braves und Woodpeckers rausgeflogen, haben aber den 5. Platz vor Taint Squat belegt.

Am Samstag steht das Pfingstshuffle der Braveletics in Mainz an und danach das 5. Ciarra Joi Memorial Turnier, an dem wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen können – um ein Zeichen zu setzen und gegen Suizid zu kämpfen.

Veröffentlicht unter Charity, Spiele, tourneys, Turniere | Kommentare deaktiviert für Erste Spieltage und Turniere 2018 sind gespielt

Saison 2018 in Planung

So langsam gehen die Planungen für 2018 los. Diverse Turniere und Spieltage sind geplant.

Alle Daten findet Ihr unter Spielplan.

Veröffentlicht unter Spiele, Turniere | Kommentare deaktiviert für Saison 2018 in Planung

Indoor Shuffle bei den Braves

Die Büchenbeuren Braves ist eines unserer engagiertesten Teams. In diesem Winter haben sie drei Indoor-Turniere organisiert, um uns das Warten auf die Saison zu verkürzen. Schön war es! Ein Vorgeschmack auf den Muskelkater und den Spaß, der uns schon bald wieder an den Wochenenden begleiten wird.

Veröffentlicht unter Indoor, Turniere | Kommentare deaktiviert für Indoor Shuffle bei den Braves

Neue Halle für das Wintertraining

Uns wurde vom Sportamt eine andere Halle und Hallenzeit zugewiesen, so dass man uns im Winter nun montags von 18-20 Uhr in der Sporthalle im Gebäude G der Hebbelschule in Wiesbaden (Raabestr. 2) findet.

Veröffentlicht unter Training | Kommentare deaktiviert für Neue Halle für das Wintertraining