Saison 2020 – ohne Softball – dank Corona

Was haben wir uns alle auf die Saison 2020 gefreut. Wir haben die geschlossene Halle, in der wir sonst immer trainieren, gegen den Mainzer Volkspark als Trainingslocation im Winter ausgetauscht … und waren schon für diverse Turniere angemeldet …

Und dann kam Corona. Kein Training, kein Softball. Saisonstart verschoben …

Inzwischen gibt es eine Regelung, wie wir wieder trainieren können, in festen Gruppen zu festen Zeiten, montags und freitags. Heute geht es also wieder los.

Bezüglich des Wettkampfsports (also Freundschaftsspiele, Rhein-Main-Liga und Turniere) gibt es noch kein Go. Wir sind alle traurig – und vermissen unsere Softball Community – aber auch wir wissen, dass wir da dieses Jahr einmal durch müssen, um unseren Beitrag zu leisten, damit sich Corona nicht so stark ausbreitet. Einige von uns haben Risikokandidat*innen in der Familie, so dass Rücksichtnahme angesagt ist.

Insofern haben wir die Saison 2020 eigentlich abgehakt … und hoffen, dass wir 2021 dann wieder durchstarten können.

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Saison 2020 – ohne Softball – dank Corona

Wintertraining vorerst im Volkspark Mainz

Da wir darauf warten, wieder in unsere Halle zu können (vor Februar wird das sicherlich nix), treffen wir uns wochenends im Mainzer Volkspark. Dort werden wir ein paar nette Übungen machen, um nicht ganz einzurosten.
Wir starten jetzt am So 25.11., Treffpunkt 11 Uhr, danach geht es im Wechsel Samstag/Sonntag weiter.
Ungerade Kalenderwochen: Training sonntags
Gerade Kalenderwochen: Training samstags

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Wintertraining vorerst im Volkspark Mainz

Wintertraining- wir warten ab …

… Mit Umstellung der Zeit und den kalten Temperaturen haben wir unser Outdoor Training beendet.

Jetzt warten wir darauf, dass in der Hebbelschule die Baumaßnahmen in der Turnhalle zu Ende sind, damit wir mit dem Hallentraining starten können.

Wenn es weiter geht, werden wir es hier veröffentlichen…

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Wintertraining- wir warten ab …

Saisonrückblick

Ohje, hier habe ich während der Saison ja wirklich nicht viel, naja, eigentlich nichts geschrieben. Also ziehe ich mal ein Fazit …

Als Team sind wir deutlich gefestigter, da die meisten Teammitglieder nun schon etwas länger dabei sind. Unser Spiel war solide, die ein oder andere unnötige Aktion im Feld oder beim Laufen war dennoch dabei. Trotzdem haben wir kaum Spiele gewonnen. Es war immer mal sehr knapp, so dass uns das letzte Fünkchen am Ende gefehlt hat. Ein paar Spiele waren auch weiterhin der deutlich… Fragt sich, woran es hängt … wir werden sehen.

Wir waren als Spielegemeinschaft beim CJR dabei, beim Braves Bash, beim Woodpeckers Tourney, beim Raubtigers Turnier, beim PowWow See Mohawks … und vereinzelt noch bei dem ein oder anderen Turnier als Unterstützung für andere Teams.

Unabhängig davon hatten wir aber viel Spaß bei Spieltagen und Turnieren, wir haben ein paar erfahrenere Spieler*innen dazu bekommen … wir schauen also optimistisch auf die nächste Saison.

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Saisonrückblick

Saisonauftakt 2019

Am 7.4. haben uns die Mohawks zu einem Scrimmage eingeladen, um die Saison zu eröffnen. Die Ladenburger Romans waren auch da. Wir durften uns das erste Spiel zwischen Ladenburg und Aschaffenburg angucken, und sahen schon: die Ladenburger sind top in Form. So gewannen sie die Spiele gegen die Mohawks als auch gegen uns haushoch. Spannender wurde dann unser Spiel gegen die Aschaffenburger. Wir haben zwar verloren, sind aber zufrieden rausgegangen, da wir an sich ganz gut in Form sind. Da haben wir schon ganz anders ausgesehen zum Saisonstart 🙂

Beim ersten Round Robin in Babenhausen traten wir gegen die Darmstadt Whippets an, dann gegen Babenhausen und zum Schluss gegen die Mohawks.

Sahen wir bei den Whippets noch ganz gut aus und spielten sourverän, wurden wir bei den Babenhausenern schon etwas wackeliger. Beim Spiel gegen die Mohawks lief dann einiges schief, da gabs dann auch mal die berühmt berüchtigte Schneeballschlacht … In Summe drei Niederlagen, aber dank Softball, Sonne und leckerem Essen war es trotzdem ein gelungener Tag.

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Saisonauftakt 2019

Einblick ins Wintertraining

Im Winter sind wir ja immer in der Halle. Wir vermissen unser Feld und die Sonne, aber was soll’s – es lässt sich nicht ändern.

Wir nutzen das Wintertraining für Techniktraining, hier mal ein kleines Video, wie wir uns beim Fielden anstellen … (achja, und das Licht ist Schuld, die Bälle sieht man manchmal echt schlecht 🙂 )

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Einblick ins Wintertraining

Braves Bash 2018

Auch dieses Jahr waren wir beim Braves Bash dabei. 5. Platz von 5. Lediglich die beiden Spiele gegen Hörsaal waren richtig gut und spannend – bei unseren Spielen gegen Mohawks, Braves und Darmstadt haben wir uns definitiv nicht von unserer besten Seite gezeigt. Irgendwie war der Wurm drin.

Spaßig war es trotzdem …

Veröffentlicht unter Charity, Spiele, Turniere | Kommentare deaktiviert für Braves Bash 2018

Flyers grillen

Einfach mal so nach nem Freundschaftsspiel gegen unsere Baseballer

Veröffentlicht unter Spiele | Kommentare deaktiviert für Flyers grillen

CJR 5

Das nächste Ciarra Joi Memorial Turnier steht Ende Mai an und wir haben die Ehre, einen Platz ergattert zu haben.

Wir freuen uns auf spannende Spiele, Eröffnungszeremonie, Auktion und Versteigerung sowie einen Bullriding Contest. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der gesamte Erlös kommt Vereinen zugute, die sich dem Thema Suizid Prävention widmen.

Freitags findet ein Homerun Derby statt. Der Erlös geht jedes Jahr einem anderen guten Zweck zu, dieses Jahr spenden wir an den TV Schaafheim, der Michael Serth unterstützt, um Reha-Maßnahmen zu finanzieren. Michael war ein Trampolinspringer, der bei den Olympischen Spielen in Sydney den 9. Platz erreichte. Heute sitzt er nach einem Trainingsunfall im Rollstuhl. Wir zollen einem Sportkollegen Respekt, der nicht mehr seiner Leidenschaft nachgehen kann und trotzdem nicht aufgibt



Veröffentlicht unter Charity, Spiele, tourneys, Turniere | Kommentare deaktiviert für CJR 5

1. Turnier der Gießener Dragons

Veröffentlicht unter Turniere | Kommentare deaktiviert für 1. Turnier der Gießener Dragons