Kategorien
Spiele

Pfingstturnier 2010 Mannheim – Tag 2

Da hatten wir uns am Samstag so tapfer geschlagen, wir würden noch schlechtestenfalls 8. werden – und mussten trotzdem um 9 das erste Spiel absolvieren. Am Samstag hatten die Gewinner – das Mixed Team der Tornados ihr letztes Spiel gewonnen und stimmten dann in einen freudigen Gesang des „Ausschlafen, Ausschlafen“ ein. 🙂 Nunja, das war uns nicht gegönnt und so standen wir pünktlich um 9 Uhr den Homers aus Mannheim (letztes Jahr Platz 3!) gegenüber. Seelisch und moralisch hatten wir uns auf eine Niederlage eingestellt – aber es sollte tatsächlich anders kommen. Die Homers gingen mit fünf Runs in Führung, wir konnten aber mit vier Runs nachziehen. Im zweiten Inning ließen wir keinen Run zu und erhöhten bei uns auf 10. Dann aber zeigten die Homers noch einmal ihre Zähne und erzielten 6 Runs und lagen mit 11:10 vorn. Wir im Nachschlag erzielten vier Runs, aber die 50 Minuten-Marke war noch nicht angebrochen, so dass es in ein weiteres Inning ging. Hier ließen wir aber keinen weiteren Run zu, so dass wir mit 11:14 das Spiel gewannen. Letztlich war das zur Zufriedenheit aller Beteiligten: wir würden gegen die Woodpeckers spielen und die Homers gegen Mainz. Sonst hätten wir nochmal gegen Mainz und die Homers nochmal gegen die Woodpeckers gespielt.

Es waren dabei: Michael (RC), Don (1st), Eric (LC), Jürgen (P), Sabine (2nd), Micky (LC), Jana (3rd), Uffi (SS), Andy2 (C) und Thomas (LF).

Das nächsten Spiel gegen die Woodpeckers aus Kornwestheim und Turniersieger des letzten Jahres stand um 10 vor 3 an. Wir hatten also eine Riesenpause, das Micky und Eric nutzten, um bei diversen anderen Teams auszuhelfen. Ich selbst hatte ein bisschen Bammel vor dem Spiel, denn die Woodpeckers hatten gegen das Mixed Team der Mannheimer am Tag zuvor verloren und während des Spiels war die Stimmung auf dem Platz sehr angespannt und aggressiv. Von Fun war da nicht mehr viel zu spüren, zumindest nicht bei den Woodpeckers. Aber so schlimm wurde es bei uns nicht, da sie von Anfang an in Führung gingen und wir ihnen nicht gefährlich werden konnten. Das muss der Neid ihnen lassen: sie haben gute Hitter, die wirklich überall ins Feld schlagen und den Ball genau in die Lücken platzieren können. Bei uns hingegen wurden immer schnelle Aus gemacht und wir kamen gerade so auf zwei Runs. Nach vier Innings stand es 11:2. Toll war an dem Spiel, dass wir von den Therwill Flyers im Publikum unterstützt wurden und selbst die Umpire immerwieder aufmunternde Worte wie: „Jetzt haut die aber mal weg“ für uns fanden. Alles in allem trotzdem ein schöner Abschluss und am Ende ein 6. Platz, mit dem wir nicht gerechnet hatten.

Es spielten: Jean-Paul (RF), Jana (3rd), Eric (SS), Andy1 (P), Sabine (2nd), Micky (LC), Thomas (LF), Michael (RC), Uffi (1st), Don (1st) und Andy2 (C).

Unsere Spieler der 2. Tages
hintere Reihe, von links: Uffi, Micky, Don, Michael, Andy2, Eric, Jean-Paul; vordere Reihe, von links: Jana, Thomas, Andy1, Sabine, Jogi

Ein großer Dank geht an Eric, Tuomo und Micky – ohne sie wären wir nie da gelandet, wo wir am Ende standen. Danke für das Aushelfen.

Eric
Eric
Tuomo
Tuomo
Micky
Micky

Ein weiterer Dank geht an die Mannheimer, die wieder ein tolles Turnier und super Wetter organisiert haben. Nächstes Pfingsten wird direkt wieder im Kalender geblockt.

Weitere Bilder finden sich hier.