Erster Turniertag in Babenhausen: Saisonauftakt

Letzten Sonntag, am 30.3. hatten die Babenhausen Blue Devils zu einem kleinen Turnier eingeladen. Perfektes Wetter – warmer Sonnenschein – krönten diesen Tag. Als erster Gegner stand uns ein für uns neuer Gegner aus Marburger gegenüber: eine Mannschaft, die sonst eher im Fastpitchbereich spielt und mit unseren Rhein-Main-Liga-Regeln noch nicht so vertraut sind. So hatten wir ein paar Vorteile zu verzeichnen :-). Das Spiel konnten wir nach fünf Innings 6:3 für uns entscheiden. Freude auf unserer Seite, die Saison mit einem Sieg zu beginnen. Danke an Achim von den Babenhausenern, der sich hier als Umpire zur Verfügung stellte.
Nach einer kurzen Pause – wer wollte bei leckerem Kuchen oder Hamburgen – trafen wir auf die Hornets aus Bad Homburg. Trotz eindeutigen Sieg mit 10:0 für uns hatten wir zu kämpfen, um den Hornets keinen Run zuzulassen. Einen besonderen Dank an die Hornets auch dafür, dass sie für dieses Spiel einen Umpire zur Verfügung stellen konnten.
Zum Abschluss des Tages traten wir gegen die Gastgeber selbst an. Und hier muss man sagen, endete unsere Glücksträhne. Fehler, die in den beiden vergangenen Spielen nicht so gravierend erschienen, rächten sich hier. Ein unsicheres Zusammenspiel zwischen Infield und Outfield, Fehler beim schlagen, werfen und fangen, während die Devils mit einem starken Infield uns im Zaum hielten, führten dazu, dass wir mit 18:5 das dritte Spiel an sie abgeben mussten.
Nichts desto trotz war es ein gelungener Tag: ein guter Auftakt, die Demonstration unserer Schwächen mit Hinweisen für unser Training, das gute Wetter, das leckere Essen, die netten Gastgeber, nette Gastteams … können wir nicht meckern.
Am nächsten Sonntag – 13.4. – stehen die ersten Spiele der Rhein-Main-Liga an, Ligaauftakt für uns in Aschaffenburg.

Es waren dabei: Alex (C), Andy (P, Rc), Don-Tom (;-) LC), Holger (2nd), Jana (3rd), Jürgen (RF) Michael Pfennig (LF), Michael Weiß (SS), Olaf (P, RF), Tom (1st)

080330_134554

Dieser Beitrag wurde unter Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.