Fylers Schwarz in Wiesbaden (2. Spieltag RML)

Unser erster Heimspieltag der RML-Saison 2011 war der 15. Mai. Sowohl Team Schwarz als auch Team White traten als Gastgeber auf.

Team Schwarz stand zunächst auf dem Platz gegen Aschaffenburg Red – der wahrscheinlich schwierigste Gegner der RML. Noch im ersten Inning standen sie zu 9. auf dem Platz, was sicherlich immer noch gereicht hätte, um zu gewinnen. Aber Jimmy kam pünktlich zum Schlagen dazu und machte die Runde komplett. Da ging es hin, unser automatisches Aus. Bis zum sechsten Inning hielten uns die Aschaffenburger bei Null Runs, während sie selbst fleißig Punkte sammelten: 2 in Inning eins, jeweils 5 in Inning zwei und drei, 3 in Inning vier. In Inning fünf konnten wir verhindern, dass die Aschaffenburger Runs holten. Dafür legten sie im nächsten Inning acht Runs nach.Wir erzielten fünf Runs – wäre es das offene Inning gewesen, wären uns vielleicht noch ein paar mehr Runs gelungen. Im letzten Inning holten die Aschaffenburger noch einen Run und hielten uns bei Null. Das Endergebnis war 24:5. Auch wenn dies wieder einmal eine gute Gelegenheit war, haushoch zu verlieren, machte es wieder Spaß, gegen die Aschaffenburger zu spielen. Sie sind und bleiben ein nettes Team.

Es spielten: Andy (RC), Christian B. (RF), Don (1st), Jana (3rd), Jürgen (P), Kirsten (2nd), Manfred (LF), Michael S. (LC), Thomas W. (RC), Uffi (SS)

Im 2. Spiel standen wir den Babenhausen Blue Devils auf dem Feld gegenüber. In den ersten beiden Innings hielten sie uns bei null Runs und erzielten selbst zwei. Im dritten Inning gab es auf beiden Seiten jeweils einen Homerun (ein Hoch auf Rich!), uns gelang es aber auf vier zu fünf aufzuschließen. Für uns folgten dann aber wieder zwei Null-Innings, die Babenhausener bauten ihren Vorsprung mit vier weiteren Runs aus. Im sechsten und siebten Inning erzielten wir einen bzw. zwei Runs (noch ein Hoch auf Rich für seinen Homerun). Endergebnis war 7:12, nachdem unsere Gegner noch drei Runner heim gebracht hatten.

Es spielten: Andy (Batter), Christian B. (LC), Dani (RF), Don (1st), Jana (3rd), Jürgen (C), Kirsten (RF), Manfred (LC), Michael S. (RC), Rich (2nd), Rob (P), Sandy (C), Thomas J. (RF), Uffi (SS),

Dieser Beitrag wurde unter Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.